Seit fast einem dreiviertel Jahr hängen wir gerade irgendwie zusammen in dieser Situation fest. Wir teilen den Ärger und die Ängste über die aktuelle Situation, aber auch die Hoffung, dass sehr bald sehr viel wieder besser sein wird. Trotz Abstand, trotz Verzicht auf die gemeinsame Zeit sind wir irgendwie zusammen. Trotz allem sitzen wir doch alle im gleichen Boot. Es ist wichtig zu erkennen, dass wir uns in einer Ausnahmesituation befinden. Es wird nicht für immer so bleiben. Aber es ist eine Zeit, durch die wir aktuell durch müssen. Die Sehnsucht und das Verlangen nach Normalität ist riesig, aber keiner kann sagen wann wir endlich wieder für euch da sein können. Leider konnten wir euch im vergangenen Jahr nicht so viele entspannende Stunden schenken, wie wir es uns gewünscht hätten. Und um den Abstand zu unseren Gästen zumindest virtuell ein bisschen zu verringern, möchte ich die vergangenen Monate Revue passieren lassen. Auf dass wir uns so bald wie möglich wiedersehen und gemeinsam tolle Momente schaffen können!

Das letzte Event: CIRCUS HALLIGALLI

Das Jahr begann sehr erfolgreich mit unserem ersten großen Event des Jahres 2020.

Es hieß: Hereinspaziert, hereinspaziert und Manege frei! Wir entführten unsere Gäste in die verrückte Welt des Zirkus und unser Zirkusdirektor Henry führte durch den Abend. Es gab zahlreiche Show-Aufgüsse, die das KOI so besonders machen, und so einigen Attraktionen & verrückte Überraschungen rund um das Thema Zirkus. Clowns, Artisten, süße Köstlichkeiten, eine spektakuläre Feuershow und atemberaubende Tanzeinlagen zwischen den Ausgüssen. Unsere Gäste versuchten ihr Glück beim Dosenwerfen oder warfen einen Blick in ihre Zukunft! Gemeinsam machten wir den Abend unvergesslich!

Erste Schließung am 14. März 2020

Um die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen, zum Schutze unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und auf behördliche Anordnung erfolgte die erste Schließung des Schwimmbads und des Saunabereichs.

Es war ein komisches Gefühl für uns alle, als in allen Schwimmbecken das Wasser abgelassen wurde, die Saunen kalt blieben und der ganze Trubel ausblieb. Wir befanden uns in einer neuen, ungewohnten und auch beängstigenden Situation.

Um euch trotz Schließung und Abstand nah sein zu können, ließ sich das KOI-Team so einige Aktione einfallen. So gab es am 12. April 2020 den ersten virtuellen Aufguss in unserer Schloßberg-Sauna, an dem unsere Gäste über Facebook teilnehmen konnten. Wir legten uns das Handtuch auf die Couch und genossen einen Aufguss der besonderen Art mit fetten Beats, cooles Ambiente und Wedeltechnik vom Feinsten. So konnten wir gemeinsam, zumindest für eine kurze Zeit, all unsere Sorgen vergessen.

Auch unsere engagierten Mitarbeiter ließen uns an ihren Homeoffice-Aufgüssen teilhaben, teilten ihre Cocktail-Rezepte und Ideen um Körperpeelings selbst herzustellen. Unsere Homeoffice-Challenge schweißte unsere Mitarbeiter zu einer großen KOI-Familie zusammen! Außerdem verteilten wir bemalte Sauna-Steine mit unserem KOI-Logo im Homburger Umland, die von unseren Gästen beim Spaziergang in der Frühjahrssonne gefunden werden konnten und anschließend bei uns gegen einen freien Eintritt eingelöst werden konnten.

 

Wiedereröffnung des Freibads am 6. Juli 2020

Das Corona-Virus stellte uns als Betreiber, aber auch unsere Badegäste, noch immer vor neue Herausforderungen. Uns wurde nochmals verdeutlicht, dass dieses Jahr keine normale Saison wie in den Vorjahren sein wird. Zahlreiche Einschränkungen mussten wir in Kauf nehmen, machten aber gemeinsam das Beste daraus!

Trotz der Umstände war es unser oberstes Ziel euch eine bestmögliche Freibadsaison zu bieten. Viele neue Regelungen standen im Vordergrund, ein umfangreiches Hygienekonzept wurde von unseren Mitarbeitern entwickelt und vollumfänglich umgesetzt, Kontaktformulare mussten vor Betreten des Freibades ausgefüllt werden. Bei aller Vorfreude steht zu jeder Zeit sowohl die Gesundheit unserer Gäste, als auch die unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stets im Vordergrund!

 

Sauna-Comeback am 1. Oktober 2020

Wir konnten es kaum erwarten, euch endlich wieder in unserem Saunabereich begrüßen zu dürfen. Das gesamte KOI-Team packte an, setzte auch in diesem Bereich alle Maßnahmen und unser Hygienekonzept um, entwickelte eine neue Speisekarte und einen neuen Aufgussplan.

Nach einer viel zu langen Pause konnten wir euch endlich wieder begrüßen, mit euch schwitzen und für entspannte Stunden sorgen!

Neben den bereits bekannten Regeln, ist Abstand halten bei uns von besonderer Bedeutung! Wo immer möglich soll ein Abstand von 1,50 m zu anderen Personen eingehalten werden – auch in unseren Saunen! Außerdem führten wir ein Ticket-Reservierungs-System ein.

Wir blicken auf eine gelungenen Wiedereröffnung mit DJ Moh zurück und waren sehr zuversichtlich, dass wir mit eurer Mithilfe beim Umsetzen der Hygienevorgaben und eurem Verständnis für diese besondere Situation, die kommende Zeit gut meistern werden. Endlich konnten wir unseren Gästen aus Nah und Fern einen tollen Tag im KOI Bad & Sauna bereiten werden!

 

 

Erneute Schließung am 2. November 2020

Seit Anfang November sind wir wieder aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie der Bundesregierung geschlossen.

Wieder sind die Schwimmbecken leer. Wieder sind die Saunen kalt. Wieder sind die Gänge leer.

Um uns allen die Weihachtszeit zu verschönern, starteten wir an allen Adventssonntagen Gewinnspiele und feierten die erste virtuelle KOI-Weihnachtsfeier mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Und da wurde uns wieder eins ganz besonders deutlich: Das KOI ist eine große Familie! Wir halten in dieser Zeit zusammen und schaffen es, trotz Sehnsucht und perfektem Sauna-Wetter, darüber hinwegzukommen, dass wir aktuell zum Schutze aller, nicht zusammen saunieren, planschen oder unsere Bahnen ziehen können.

Wie jede*r blicken wir gemeinsam in eine Zukunft mit vielen Fragezeichen. Dabei ist der weitere Verlauf der Pandemie, des Impffortschritts und die darauf basierenden politischen Entscheidungen derzeit unmöglich einzuschätzen. Wofür wir vollstes Verständnis haben!

Wir bedanken uns bei unseren treuen Gäste, die uns in dieser schweren Zeit unterstützen haben und weiterhin antreiben!

Ihr fehlt uns! Bleibt gesund und passt auf euch auf!

Wir hoffen euch bald wieder im KOI begrüßen zu dürfen und solche Events wie Circus Halligalli bald wieder gemeinsam feiern zu können! ♥️